Vorlese-Wettbewerb - 2023

Am Mittwoch fand in der Bücherei der alljährliche Vorlesewettbewerb statt. Auf der Leseliste standen Kurzgeschichten, griechische Sagen und ein Ausschnitt aus Herr der Diebe von Cornelia Funke. Nachdem Svenja, Louis, Arabela, Beatriz, Olivia und Caroline ihre Texte ihren aufmerksamen Mitschülern vorgelesen hatten, oblag es nun der Jury, bestehend aus Imke Koch, Wolfram Büttner und Philip Vergas, einen Sieger zu küren. Kriterien waren hierbei neben der Lesetechnik auch die Interpretation des Textes. Siegerin war Caroline mit einem Text zu Odysseus und der Eroberung Trojas, gefolgt von Olivia und Beatriz. Herzliche Gratulation!

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass alle Leser und Leserinnen ihre Sache toll gemacht haben und jeweils auf ihre eigene Weise den ihnen vorher unbekannten Text zum Leben erweckt haben.
                                                                                                                  Text und Fotos: Philip Vergas