Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Schnuppertag 2010

Am Freitag, 26. November 2010, besuchten knapp 20 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus Braunlage und Walkenried das Oberharz-Gymnasum, um die Schule kennen zu lernen und am Unterricht der Klasse G5 teilzunehmen.
Um für alle Gäste Platz zu haben, war die Klasse G5 an diesem Tag in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Der übliche für diesen Tag vorgesehene Unterricht in Englisch, Mathematik, Informatik und Physik wurde für jede Gruppe erteilt.
Anschließend waren die Lehrkräfte voll des Lobes über ihre Gastschüler, aber auch den “Kleinen” hatte es offensichtlich sehr gut am Oberharz-Gymnasium Braunlage gefallen.
Ein zweiter Schnuppertag für die Grundschulen in Hohegeiß, St. Andreasberg und Benneckenstein folgt Anfang 2011.

 

 

 

 

Weitere Fotos