Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Hirschberg - Tag 1

Nach einer fast 2-stündigen Busfahrt, waren wir gegen 10.30Uhr auf dem Reiterhof angekommen u haben das Mittelhaus bezogen. Unsere Betreuerinnen Julia u Kim luden zu einem kleinen Hofrundgang ein, bei dem wir alle Tiere kennenlernten. Zur Mittagszeit im Rittersaal, gab es reichlich Spagetti mit Soßen. Im Rittersaal befindet sich ein großer Kamin mit ausreichend Sitzmöglichkeiten ringsherum.

Nach dem Mittag wurden zum ersten Mal Pferde geputzt, gesattelt u von uns in der großen Reithalle geritten. Alle Schüler haben sich an oder auf die Pferde getraut.

Nach dem Abendessen wurde es rasant. Fünf Gruppen starteten eine Hofralley und bestanden einige Prüfungen, so beispielsweise eine Dschungel-Prüfung mit Verzehr von Hamstergehirn u Maden:-).                          Text: Stefanie Kunde

 

 

Mehr Fotos