Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Hirschberg - Tag 3

Am Mittwoch hatten Lena, Jule, Ann-Christin, Nina und Fine Tischdienst. Pünktlich 8.30 Uhr versammelten sich alle am Frühstückstisch und aßen. Als Julia nach dem Frühstück „Höret und staunet“ rief, antworteten wir alle mit „ohhhh, ahhhhh“ und sie verkündete uns, dass wir am Vormittag einen Ausritt machen. Alle freuten sich riesig darauf. Um 10.14Uhr und 21 Sekunden trafen wir uns an der Voltihalle, teilten uns in Dreiergruppen auf und die Pferde/Ponys Irpa, Gitano, Bianca, Sina, Oscar, Eddy und Josi gesattelt. Nach dem Ausritt putzten wir wie gewohnt die Pferde und versorgten sie mit Futter. Zum Mittag trafen wir uns in dem Rittersaal und aßen lecker Hamburger. Nach ein wenig Freizeit batikten wir nachmittags T-Shirts. Dazu sammelten wir uns wieder im Rittersaal. Jeder bekam von Kim ein weißes T-Shirt und Faden und konnte damit so viele Knoten ins Shirt knoten wie er lustig war. Es gab kleine Knoten, viele Knoten und große Knoten... . Danach wurden die T-Shirts in verschiedene Farbeimer gelegt und 20min kräftig gerührt. Im Anschluss spülten wir die Farbe gut aus und öffneten die Knoten. Bei einigen Kindern waren die Knoten gut fest und hinterließen auf den Shirts tolle Muster. Die T-Shirts mussten nun erst einmal trocknen und die Zeit nutzen wir für einen kleinen Ausflug nach Großalmerode. Dort angekommen, hatten wir eine halbe Stunde Zeit zum Shoppen (na ja in diesem kleinen Ort konnte man nicht richtig shoppen ). Zurück auf dem Reiterhof, war auch schon Abendbrotzeit. Das Abendprogramm kündigte uns Kim an.  Es war unsere Aufgabe in Kleingruppen Ponys zu Aliens umzustylen. Dazu hatten wir Alufolie, Flechtgummi, Decken, Hüte und Netze zur Verfügung. Die Ponys machten eine gute Figur auf dem Laufsteg in der Reithalle. Abschließend bekamen alle einen kräftigen Hirschballapplaus.

                        Text: Jule Hansmann & Frau Kunde

 

Mehr Fotos