Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Hirschberg - Tag 5

Am Freitag standen wir noch früher als sonst auf, denn wir packten noch vor dem Frühstück unsere Koffer. Wir hatten Tischdienst und mussten schon um 8.15Uhr im Rittersaal sein. Dann gab es wie immer um 8.30Uhr Frühstück. Das Programm nach dem Frühstück war Reiten in der Halle oder Muffins backen. Danach gab es zum Mittag Chickennuggets und Pommes mit Majo und Ketschup. Wir aßen diesmal im Dschungel, weil der Rittersaal für Wochenendgäste gereinigt wurde. Für das Nachmittagsprogramm wurden Voltigieren oder Ballspiele angeboten. Beim Voltigieren galoppierten wir sogar. Da der Freitag der Abreisetag war, gab es noch ein gemeinsames Kaffeetrinken, um die selbstgebackenen Muffins zu verzehren. Ein Dankeschön geht an die fleißigen Bäcker. Zum Abschied verteilte Kim Hirschbergurkunden. Wir wurden für unsere ganzen Spiele und Aufgaben der Hofwoche ausgezeichnet. Um 17.00 Uhr kam dann unser Bus. Gegen 18.45 Uhr erreichten wir Braunlage. Unsere Eltern warteten schon auf uns.

Wir waren ein wenig traurig, dass wir nicht mehr auf dem Reiterhof sein durften, aber wir waren gleichzeitig auch erleichtert wieder zu Hause zu sein.

Es war eine schöne Klassenfahrt

                      Text: Steffi, Jill, Leonie, Josi, Becci, Lena

 

Mehr Fotos