Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Kulturfahrt 2012

Sanssouci und der „Alte Fritz“

 

Am 07. Juni war es wieder einmal soweit. Morgens gegen acht Uhr fuhren mehrere Busse vor, die alle Schüler und Lehrer des Oberharz-Gymnasiums einluden und nach Potsdam brachten. Nach ca. dreieinhalb Stunden Fahrt und einer kleinen Pause, kamen wir am Schloss Sanssouci an und hatten Zeit, uns ein bisschen umzuschauen und den Schlosspark zu erkunden. Manche Schüler haben auch die Gelegenheit genutzt und sich ein paar Souvenirs als Andenken an den Besuch gekauft.

Nach diesem Zwischenstopp ging es dann weiter in die Babelsberg Studios in eine Vorstellung des Musicals: „Friedrich: Mysterie und Tragödie“, das zurzeit im Rahmen der Feierlichkeiten zum 300. Geburtstags des Preußischen Herrschers gespielt wird. Das Musical wirft einen Blick in Friedrichs Kindheit und erzählt von den Höhen und Tiefen im Leben des „Alten Fritz“.

Nach dem Musical standen uns erneut ca. vier Stunden Fahrt zurück in den Harz bevor.
Um 21:00 Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in Braunlage an. Im Großen und Ganzem
war es ein toller Tag voller Kultur!                                                          Alena, G6

Mehr Fotos