Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Physik 2012 - Text und Foto

Am Freitag, 22. Juni 2012, war es wieder soweit: das Projekt “Physik für helle Köpfe” war angesagt. Seit drei Jahren beteiligt sich das Oberharz-Gymnasiuim an diesem von der Stiftung Niedersachsenmetall unterstützten Projekt.

Die Klasse G8 des Oberharz-Gymnasiums Braunlage empfing die 4. Klassen der Grundschulen Braunlage und Hohegeiß zu einer ungewöhnlichen Physik-Stunde. Diesmal waren die älteren Schülerinnen und Schüler die “Lehrer”, vor allem aber sollten die Grundschul-Kinder ganz viel selbst experimentieren. Nach der Begrüßung und einem Einstiegsexperiment wurden in vier Räumen optische Experimente durchgeführt und auch diesmal hatten die Grundschul-Kinder viel Spaß, so dass die Zeit wie im Flug verging.

Fotos 2

Fotos 3