Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Picus-Tag 2011

Am 21.09.2011 ging die G5 in Bad Harzburg zur Wildnis- Expedition und war auf der Suche nach dem sagenhaften Picus.

Folgende Zitate zeigen, wie viel Spaß und Wissen dieses Erlebnis gebracht hat:

„Picus ist lateinisch und bedeutet Specht.“
„Mit dem Bus sind wir zum Nationalpark gefahren.“
„Erst mussten wir einen weiten Weg zurücklegen bevor wir bei Old Sam´s Hütte angelangt waren und er uns fast zu Tode erschreckt hat.“
„Der Old Sam war ein bisschen gruselig.“
„Am Anfang mussten wir bei Old Sam 10 Dinge aussuchen, die man im Wald für eine Expedition gebrauchen kann.“
„Wir sind gewandert und mussten viele Aufgaben erfüllen, die nicht immer ganz einfach waren. Beispielsweise mussten wir Tiere im Wald suchen, Bogen schießen, einen Schatz aufspüren, ein Feuer entfachen, Tee kochen und einen Unterstand bauen.“
„Ich fand es cool, als wir einen steilen Hang hoch klettern mussten. Als ich oben war, half ich anderen nach oben.“
„Das Bogenschießen war echt toll, weil fast nur die Mädchen getroffen haben.“
„Am meisten hat mir die letzte Aufgabe gefallen. Wir mussten ein Zelt bauen, Feuer machen, um so einen Tee zu kochen. Dazu war der versteckte Picus in den Baumwipfeln zu suchen.“
„Als wir zum Schluss dann auch noch den Picus gefunden haben, dachte ich, wir werden wenigstens noch Zweiter. Leider hat es dann doch nur für den 4. Platz gereicht.“
„Der Picustag war toll.“
„Der Picustag war sehr spannend, doch leider ging die Zeit sehr schnell rum.“
„Es war alles gut erklärt, daher habe ich alles gut verstanden.“
„Der Picustag hat mir wegen den Aktionen sehr viel Spaß gemacht. Ich fand den Tag sehr toll und würde ihn gern auch noch mal machen.“

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5

Fotos 6