Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Spende für Flutopfer

Flutsandsäckchen und Popcorn, Flohmarkt, leckere Salate und süße Crêpes, allerhand Attraktives hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen G7 und G6 zum Schulfest einfallen lassen. Aber nicht,  weil sie ihre Klassenkassen füllen wollten, sondern weil sie betroffen waren von den dramatischen Ereignissen der letzten Wochen an Donau und Elbe und helfen wollten.

Auf dem Schulfest trafen sie auf zahlreiche Interessenten für ihre Angebote und sammelten sie am Ende stolze 408,68€. Diese Summe wurde nun unter dem Stichwort ‚Elbkinder in Not ‚ an den  Verein  ‚Aktion Kleiner Prinz‘  überwiesen und wird helfen geschädigte Kindergärten und Schulen wiederherzurichten. Ein herzliches Danke schön an alle Aktiven und Spender! 

                                                                                                                       Text: Inge Jupke