Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Volleyball-Mädchen bei JtfO

Am Dienstag, 21. Januar 2014, nahm erstmals eine Mädchen-Volleyball-Mannschaft des Oberharz-Gymnasiums am Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” teil.

Beim Turnier der Altersklasse WK II (1997-2000) hatte man mit zwei anderen Teams gerechnet. Leider trat die Mannschaft des Gymnasiums “Große Schule” aus Wolfenbüttel nicht an, so dass die OHG-Mannschaft sich nur mit den Mädchen des Gymnasiums Salzgitter-Bad messen musste. Dafür wurde in der Sporthalle des Schulzentrums Liebenburg eigens das Zentralfeld hergerichtet und man merkte, wie die Spannung bei den Mädchen und auch beim Trainer-Team Thoralf Bokeloh und Julian Lüpke stieg.

Im ersten Satz spielten die Mädchen des Oberharz-Gymnasiums bis zm Stand von 12:12 prima mit und lagen zeitweise sogar mit vier Punkten in Führung. Dann übernahm aber Salzgitter - angeführt von ihrer besten Spielerin Charlotta Reckleben - das Kommando und gewann diesen Satz noch klar mit 25:13. Aber auch im zweiten Satz war das OHG-Team lange gleichwertig, musste sich aber mit 17:25 erneut geschlagen geben. Nach Aussage des Trainers aus Salzgitter habe nur seine Führungsspielerin über den Sieg den Ausschlag geben, was man durchaus als Kompliment werten darf.

Für das sehr geschlossen und einsatzfreudig aufspielende OHG-Team ist der 2. Platz ein toller Erfolg, zum Bezirksentscheid fährt im Februar allerdings nur Salzgitter.

Weitere Fotos