Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Informationen
Frankreich 2015 - Fotos 3

Nachdem wir unserem Geburtstagskind ein Ständchen gesungen hatten, machten wir uns mit der deutschen Gruppe auf den Weg nach Nantes, mit der Fähre über die Loire, wir spürten, dass die Wassernaehe es sehr windig werden ließ und versetzten uns in der Gedenkstätte für die Sklaverei in die Situation der Sklaven auf dem Weg nach Amerika vor Jahrhunderten.

Der große hölzerne bewegte Elefant fand viel Anklang und dann ging es durch die Stadt, die Passage Pomeraye, vorbei an der Kathedrale zum Schloss, von wo aus sich alle in Gruppen dazu aufmachten die französische Wirtschaft finanziell kräftig zu unterstützen ;-) . 

Nantes fand viel Anklang und viele sind sicher auch froh, dass morgen nur der Marktbesuch  in Machecoul auf dem Plan steht und alle ein wenig Luft holen können

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4