Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Informationen
RUZ-2015-G7

Walduntersuchung mit dem RUZ

Am 7. Juli 2015 gingen wir, die Klasse 7, wieder einmal auf Wanderschaft. Uns begleiteten Herr Daut, Frau Jupke und unsere Schulsozialpädagogin. Als gegen 8.00 Uhr alle eingetroffen waren, machten wir uns auf in Richtung Königskrug. Dort wurden wir durch einen Mitarbeiter des RUZ (Norbert Rinke) freundlich begrüßt. Im Anschluss erläuterte er uns die Aufgabenstellungen des Tages sowie die dazu notwendigen Geräte und Techniken. Dann wurden wir in 6 Gruppen eingeteilt und auf drei unterschiedliche Waldflächen (Nadelwald, Laub-Mischwald, Lichtung im Wald) verteilt, welche wir mithilfe der Arbeitsaufträge untersuchen sollten. Später wurde gewechselt.

Zum Schluss trafen sich alle Gruppen noch einmal, um ihre Werte zu vergleichen und auszuwerten. Gegen 12.00 Uhr wurde die Veranstaltung beendet und wir durften nach Hause gehen. Es war ein schöner Tag.
                                                                                                                                 Text: Lucie Klemusch