Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Beach-Volleyball-Hannover-2016

News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Beachvolley-Cup für Schulmannschaften

Schon seit gestern ist auf dem Kröpcke alles vorbereitet für die Beachvolleyball-Wettkämpfe der Special Olympics (für Athleten mit geistiger Behinderung), die morgen beginnen. Genutzt wurde das aufgeschüttete Beachfeld aber bereits am heutigen Dienstag: Bei strahlendem Sonnenschein konnten Fünft- und Sechstklässler beim Beachvolley-Cup ihr Volleyball-Können unter Beweis stellen und eine wunderbare Kulisse genießen.

Vertreten waren zwei Mannschaften der Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee und ein Team vom Oberharzgymnasium Braunlage, gespielt wurde im QuattroMixed. Nach der Hinrunde lag die weit angereiste Mannschaft aus dem Harz  knapp an der Spitze, wurde in der hart umkämpften Rückrunde aber noch vom Team der Freien Waldorfschule Hannover I überholt. "Besonders schön war, dass alle Mannschaften auf etwa dem gleichen Level spielten, wodurch gut anzusehende Ballwechsel zu Stande kamen", erzählt die zukünftige BFD´lerin des NWVV, Anna-Lena Petrat, die sich als Schiedsrichterin zur Verfügung stellte. Ein Beweis dafür sind die Spielergebnisse: In der Rückrunde endeten alle Partien mit einem 2:1.