Startseite
OHGymonTV
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Frankreich - 2017 - 2

Auch der zweite Tag vor Ort ist sehr harmonisch verlaufen: Nachdem die Aufgaben auf dem Markt bearbeitet waren, die lebenden Meerestiere beobachtet und die Vielfahrt der Angebote wahrgenommen war, stärkten sich zahlreiche Schüler mit Crepe, anderen typischen Backwaren oder leckeren Würsten.

Danach ging es dann zur Austernzucht! Nach einem Überblick über die Arbeiten eines Austernzüchters, stellte sich die Frage: Probieren oder nicht. Die Gruppe teilte sich schnell in drei Parteien: 1.Igitt, ohne mich! 2. Voller Mut probiert, aber nicht überzeugt und schließlich die Gruppe, die sich begeistert auf die Delikatesse stürzte, schließlich galt es einen Rekord aus dem letzten Austausch zu brechen, als ein Schüler 11 Austern aß. Und tatsächlich sogar drei Schüler verzehrten je ein Dutzend Austern und hatten zur Erleichterung der Lehrkräfte auch keine Probleme auf der Rückfahrt im Bus.

Bei strahlendem Sonnenschein war der Nachmittag verschiedenen Aktivitäten in den Familien und den Freundeskreisen gewidmet. Auch für die morgige Exkursion an die Küste ist sonniges Wetter angesagt!

 

 

 

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5

Fotos 6