Startseite
OHGymonTV
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Theaterfahrt - 2017

Am 16.05.2017 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klassen unserer Schule nach Nordhausen zu den Südharzer Schultheatertagen, um sich dort zwei von Schülergruppen vorbereitete Theaterstücke anzuschauen. Nach der Ankunft und einer kurzen Begrüßung zeigte eine 7. Klasse zuerst das Stück „Stuhlgeschichten“. Es ging darin darum, was ein Stuhl in seinem Alltag erlebt. Den Klassen gefiel sehr, dass viel mit Musik gearbeitet wurde und es schöne Tänze enthielt. Das Stück war sehr interessant, doch leider wurde nicht so laut gesprochen, wodurch man zwischenzeitlich nicht ganz folgen konnte. Nach einer kurzen Pause in einem anliegenden Park, ging es zurück zum Theater, um das zweite Stück „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ anzuschauen. Dieses war angelehnt an den Roman von Jules Verne und wurde von einer 8. Klasse einer Förderschule präsentiert. Das auffällige Bühnenbild fanden alle Schülerinnen und Schüler beeindruckend. Schließlich wurde gegen 12:30 Uhr die Heimreise mit dem Bus nach Braunlage angetreten.

Wir fanden es sehr spannend zu sehen, wie andere Schulen ihre Theaterstücke gestalten. Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.                                                                                                   Die Klasse G7