Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Klassen
Kollegium
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutz
Sozialtag - 2022

 Ein weiteres Mal fanden sich in Braunlage und Umgebung zahlreiche Arbeitgeber, die unsere Schülerinnen und Schülern am 12.7., dem Tag vor den Sommerferien, bei sich für einen guten Zweck arbeiten ließen. Sie zahlen ihnen dafür Lohn, der im Anschluss an den Kinderschutz Braunlage und Kinder in/ aus der Ukraine fließen wird. Wir sagen im Namen der Kinder, die diese Unterstützung erhalten werden, herzlichen Dank allen Arbeitgebern und Arbeitgeberinnen und auch unseren Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz! Bei unseren Besuchen an vielen der Arbeitsstellen trafen wir eifrige Jugendliche und freundlich zugewandte Arbeitgeber. Manch einer oder eine hat ganz ‚nebenbei‘ auch noch einen interessanten Einblick in ein Berufsbild gewonnen. (So wissen die Schüler, die bei Heise und Baumgart waren, jetzt z.B. dass Wärmepumpen mittels der Energiequellen Luft, Erdreich oder Grundwasser Wärme gewinnen können, sicher eine aktuell sehr interessante Erkenntnis!

Allen HERZLICHEN DANK!                                                                           Text: Inge Jupke

 

 

Text und Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 3