Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Klassen
Kollegium
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutz
Spendenaktion für Ukraine

 

 

Erfolgreiche Blitz-Spendenaktion des Oberharz-Gymnasiums

Am Montagnachmittag kam der Impuls unserer Kooperations-Gymnasien aus Harzburg, uns an einer Spendenaktion zugunsten von Ukraine-Flüchtlingen, die in der polnischen Partnerstadt des Landkreises Goslar Trebnitz gestrandet sind, zu beteiligen.

Schon am Mittwochmorgen kamen viele Jugendliche schwer beladen,  es füllte sich der Seminarraum der Schule schnell mit so vielem, was auf der Wunschliste gestanden hatte, sowohl Windeln als auch Drogerieartikel, Wolldecken, Bettwäsche, haltbare Lebensmittel und Kerzen und vieles mehr fanden sich.

Und bereits am Mittwochmittag wurde das alles von der Braunlager Feuerwehr nach Goslar transportiert, zusammen mit dem, was die Feuerwehr selbst gesammelt hatten, war der Bulli der Feuerwehr gut gefüllt!

Herzlichen Dank
                an die zahlreichen Spender und Spenderinnen!
                an die Feuerwehr für den Transport.
                für den Anstoß der Partnerschulen.

Wir hoffen, dass alles jetzt gut angekommen ist und zum Wohle zahlreicher Menschen eingesetzt werden kann und vor allem natürlich, dass der Anlass für diese Aktion bald beendet sein möge.