Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Klassen
Kollegium
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutz
JtfO-Skilanglauf - 2023

G6 trainiert für Olympia – Schonach 2023

 

„Am Sonntag 26.2.23 sind wir ca. 17:30 Uhr in Schonach angekommen. Jedes Zimmer hatte einen eigenen Fernseher. Am nächsten Tag mussten wir in Trainingsanzügen zum Frühstück, weil wir danach gleich zum Training gefahren sind. Wir durften die Wettkampfstrecke abfahren. Am nächsten Tag war der Einzelwettkampf und danach haben wir in unserer Unterkunft mit den anderen gespielt. Am nächsten Tag war der Staffelwettkampf und abends die Siegerehrung. Wir haben den 22. Platz belegt.“     - Lysanne

„Wir waren Teil des Langlaufteams Niedersachsen und sind mit den Langlaufleuten aus Clausthal Zellerfeld nach Schonach gefahren. In Schonach war es sehr schön. Im Einzelwettkampf mussten wir die Strecke mit Hindernissen überwinden aber zum Glück nicht in der Staffel, wo wir gar nicht mal so schlecht waren.“    - Maxi

„Ich finde es schön diese Erfahrung gesammelt zu haben. Besonders die Wettkämpfe waren sehr aufregend und spannend. Man konnte viele nette neue Menschen kennenlernen. Die Wettkampfstrecke war sehr interessant. Es war äußerst spannend, den anderen Teilnehmern bei ihren Wettkämpfen zuzuschauen. Leider war es nur oft sehr kalt. Was mich sehr gefreut hat, ist, dass unsere Schule nicht den letzten Platz belegt hat.“   - Nora

„Ich fand JtfO sehr gut, denn die Wettkämpfe waren zwar anstrengend aber wenn ich am Ziel war, hat es sich gut angefühlt und ich habe mich schon auf das schöne warme Hotel gefreut. Ich mochte auch die Spielabende, denn sie waren meistens sehr lustig.“  - Paul

 

1

2