Weihnachtsfeier - 2023

Am Freitag, den 22.12.2023 organisierten, wir die zehnte Klasse eine Weihnachtsfeier, wie wir sie von damals als wir in der sechsten Klasse waren, kannten. Coronabedingt ging das OHG die letzten Weihnachtsfeiern wandern oder Schlittschuh fahren. Da wir Corona jetzt aber überwunden haben, wollten wir die Tradition wieder zurückholen.

Deswegen setzten wir uns in den Pausen aber auch nachmittags hin und haben zusammen ein Skript geschrieben oder Geschenke verpackt. Jede Klasse hat anschließend ein zugeteiltes Land vorgestellt, um die verschiedenen Kulturen von Weihnachten zu vermitteln.

Die sechste Klasse fing an mit einem franzsischen Lied, welches ihnen trotz der kurzen Vorbereitungszeit gut gelungen ist. Darauf folgte die siebte Klasse, die Russland mit einem schönen Stöck über Väterchen Frost vorstellte. Die Fünfte präsentierte uns England, indem sie sich trauten, englische Sätze vorzutragen, daraufhin folgte eine von uns eingelegte Pause, in der wir Kuchen, Brötchen oder Plätzchen aßen, die die Klassen mitbrachten.

Nach der Pause folgte die achte Klasse mit einem informationsreichen Quiz über Dänemark. Zum Schluss führte uns die neunte Klasse ein lustiges Stck über Australien vor. Auch wir hatten durch die Weihnachtsfeier gezogen immer wieder Stücke, in denen wir die Vorstellungen der Klassen einleiteten. Im Großen und Ganzen ging unser Stück über den Grinch, der die Geschenke stiehlt, aber sie nach einerVersöhnung mit dem Weihnachtsmann wieder rausrückt .

Alles in allem finden wir, dass es eine gelungene Weihnachtsfeier war und freuen uns auch andere Weihnachtsfeiern als Ehemalige zu erleben.

Text und Fotos 1

Fotos 2