Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Klassenfahrt-G5-2010-Bericht

Am 28. September 2010 fuhren wir mit dem Reisebus in das Schullandheim in Veckerhagen an der Weser. Nach zwei Stunden waren wir endlich da. Das Heim lag etwas abgelegen vor der Stadt. Außer uns war keine weitere Klasse dort. In unserer Freizeit konnten wir Tischtennis und Tischkicker spielen. Manchmal haben auch die Lehrer mitgespielt. Für jede Mahlzeit wurde ein Tischdienst bestimmt, der für alle den Tisch deckte und abräumte. Das Essen war immer sehr lecker.

Am Nachmittag des ersten Tages machten wir einen Rundgang durch die Stadt und an die Weser. Leider regnete es zu dieser Zeit.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach Hann. Münden. Dort gingen wir über eine alte, wackelige Brücke und besichtigten den Weserstein. Auf der Fulda machten wir eine Schleusentour. Das Schiff fuhr in die Schleuse und wurde mit Hilfe des Wassers angehoben. So konnten wir unsere Fahrt auf der Fulda fortsetzen.

Danach machten wir in der Altstadt von Hann. Münden eine Stadtrallye. In 90 Minuten mussten wir viele Aufgaben lösen und lernten auf diese Weise die Stadt kennen. Am folgenden Tag machten wir einen Ausflug in den Tierpark Sababurg. Dort war es sehr schön. Hier nahmen wir an einer Tierparkrallye teil. Die meisten Aufgaben konnten wir leicht lösen. Da wir vor unserer Rückwanderung ins Schullandheim noch Zeit hatten, sahen wir uns eine Flugshow an. Besonders beeindruckt hat uns dabei, dass die Greifvögel immer wieder sehr knapp über unsere Köpfe folgen. Auf diese Weise konnten wir die Tiere aus nächster Nähe betrachten.

            Von Isabel Neumann, Lia Weiß, Nina Reulecke und Theresa Bokeloh

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Bericht