Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Sozial-Tag 2013

Soziales Engagement verbunden mit dem Wunsch nach Erfahrungen in der Arbeitswelt ließen am 02.09.13 Schülerinnen  und Schüler des OHG in Betriebe und Haushalte der Umgebung ausschwärmen. Sie hatten sich - teils auch schon an eigenen Berufsvorstellungen orientiert - selbständig  für 5 Stunden Arbeit in Braunlage, Benneckenstein und Umgebung gesucht und ‚verdienten‘ dabei mindestens 15 ¥ €  für hilfsbedürftige Kinder in Braunlage und der Welt.
Weit gespannt waren die Arbeiten, die dabei geleistet wurden:
Hotels und Bäckereien boten Einsatzmöglichkeiten,  viele Gärten wurden trotz sehr durchwachsenen Wetters auf Vordermann gebracht,  Keller und Dachböden entrümpelt, ein Zahnarzt in der Arbeit unterstützt, mit Pferden gearbeitet, Klein- und Grundschulkinder betreut und auch zahlreiche andere Geschäfte, Betriebe und Banken konnten liegengebliebene Arbeiten durch ihre jungen Hilfskräfte abarbeiten lassen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle, die den Jugendlichen ermöglicht haben sich zu engagieren.

 

 

 

 

Text und Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4