Startseite
OHGymonTV
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Possen - 2016 -2

Klassenfahrt der G5, G6 und G7

 

Am 27.09.2016 fuhren die Klassen G5, G6 und G7 auf ihre erste Klassenfahrt am OHG. Das Ziel war der Possen in Sondershausen. Als wir am Mittag ankamen, bezogen wir schnell die Häuser, um dann zum Salzbergwerk aufzubrechen. Der Besuch im Salzbergwerk machte uns viel Spaß, denn so tief unter der Erde ist noch niemand von uns im Auto mitgefahren. Am Abend machten wir gemeinsam Stockbrot am Lagerfeuer, bevor wir dann völlig erschöpft ins Bett gingen.

Am nächsten Morgen wurden wir nach einem reichhaltigen Frühstück durch den Tierpark geführt. Es war für alle ein besonderes Erlebnis, die Bären Honig von unseren Händen lecken zu lassen. Am Nachmittag hatten wir im Kletterpark großen Spaß. Abends war dann unser Highlight der Fahrt, denn wir gingen alle gemeinsam in die Disco und rockten die Tanzfläche. Als wir am nächsten Tag aufwachten, mussten wir auch schon wieder unsere Sachen packen. Wir fuhren erschöpft aber glücklich zurück nach Braunlage.                                            Sarah Schmidt G7

Fotos

Text