Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
Abschlussfeier - G10 - 2019

In einer bis auf den letzten Platz mit Angehörigen der Zehntklässler, Lehrern/innen  und allen Schülern/innen  der Schule gefüllten Aula fand am Mittwochmorgen die Abschlussfeier der Klasse 10 statt. Begrüßt wurden die Gäste mit dem Musikstück ‚Satisfaction‘ einer Band noch? ohne Namen, die besetzt war mit je einer Lehrkraft und einem Schüler des OHG und der OBS. ‚Zufriedenheit‘ war sicher auch ein gutes Motto für diese Veranstaltung:

Sie drückte sich im Anschluss an die Musik  aus in den Wortbeiträgen des Schulleiters Herrn Dampmann, der Vertreter der Klasse Max Venz  und Timon Howanitz, der Klassenlehrerin Frau Jupke, der stellvertretenden Schülersprecherin Sarah Schmidt und des Vertreters des Fördervereins des Gymnasiums Herrn Langer. Gleichzeitig immer auch verbunden mit besten Wünschen für die Zukunft derer, die verabschiedet wurden . Sie stellte sich ebenso  dar in den wohlbedachten Worten und liebevoll ausgesuchten kleinen Präsenten, mit denen die Schüler/innen der Klasse 10  sich jeweils von den Lehrer/innen ihrer letzten 6 Schuljahre verabschiedeten.

Eingebunden in die Veranstaltung wurden zwei weitere Verabschiedungen: Sowohl der Kollegin Frau Büschel als auch der scheidenden Elternratsvorsitzenden Frau Fuchs überreichte Herr Dampmann  Blumensträuße jeweils mit großem Dank für den engagierten Einsatz für die Schule.

Den Höhepunkt fand die Feier in der Überreichung der Zeugnisse. Alle Schüler/innen hatten das Ziel erreicht  in die Einführungsphase der Oberstufe versetzt zu werden. Ein nicht unerheblicher Anteil mit einem Schnitt besser als 2. Wir gratulieren den Jugendlichen und wünschen alles Gute für den weiteren Bildungs- und Lebensweg.                                      Text und Fotos: Inge Jupke

Fotos 1

Fotos 2