Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
OHGymonTV
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
Patentag - 2020

Der Patentag der Klassen G5 und G7 am 29.01.2020

 

Wir, die Patenklasse der G5, haben den Patentag organisiert. Wir wollten mit der G5 frühstücken und Spiele machen. Frau Jupke hat uns hierbei geholfen, sodass wir letztlich nach dem Frühstück ein Partnerinterview mit der G5 gemacht haben und zuletzt eine Rallye. Es waren immer zwei aus der G7 mit zwei Fünftklässlern in einer Gruppe. Letztlich hat alles gut geklappt. Der gemeinsame Tag war sehr schön und wir haben uns gefreut, dass es den Fünftklässlern gefallen hat.

Am Patentag gingen wir, die G5, zuerst in die Mensa. Dort hatte die G7 ein sehr großes und leckeres Frühstück für uns vorbereitet. Danach gab es ein Interview, bei dem wir uns gegenseitig vorgestellt haben. So kennt man jetzt mehr Schüler aus der G7 als vorher. Eine Rallye gab es auch. Die bestand aus zwei Rätseln und verschiedenen Spielen. Alle Stationen haben viel Spaß gemacht. Wir haben auch manche Rekorde gebrochen! In der letzten Stunden haben wir gemeinsam noch Königsball in der Sporthalle gespielt. Es war ein schöner Tag, aber der Patentag war leider viel zu schnell zu Ende!

 

 

 

 

 

 

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5