Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutz
Abschlussfeier G10 - 2021

Am 21.07.2021 war es soweit: Wir hatten unsere Jahre am OHG erfolgreich geschafft und es war Zeit für die alljährliche Abschlussfeier. Wir haben bis zur letzten Sekunde die Inzidenz im Auge behalten und hatten Glück, sodass wir die Feier wie geplant stattfinden lassen konnten. Ab 9 Uhr hatten unsere Gäste dann die Möglichkeit sich vor der Schule vom DRK testen zu lassen, denn nur mit einem negativ bescheinigten Coronatest konnten unsere Gäste an der Abschlussfeier teilnehmen. Zudem saßen unsere Gäste in der Aula jeweils als Familie zusammen, sodass es keine Kohortenvermischungen gab und der Mindestabstand gewährleistet wurde. Um 10 Ur ging dann schließlich die Feier, auf die wir alle so lange gewartet haben, los. Während der Feier gab es viele verschiedene Programmpunkte: die Rede unseres Schulleiters Herr Dr. Cordes, die Rede unserer Elternvertreterin Frau Mehl sowie die Danksagung für ihre geleistete Arbeit zusammen mit Frau Deich, die Reden von uns an unsere ehemaligen Lehrer, die Übergabe unserer Frankreichmappen durch Frau Jupke, ein Abschlussvideo über unsere Schulzeit am OHG, die Verabschiedung von Herrn Röpcke sowie die Zeugnisübergabe mit anschließender Rede durch unseren jetzt ehemaligen Klassenlehrer Herr Büttner. Nachdem diese ganzen, zum Teil sehr emotionalen, Programmpunkte abgearbeitet wurden, war die Feier um 11.45 Uhr vorbei und wir sind zusammen als Klasse mit unseren Gästen in den Kurpark Braunlage gegangen, um dort Fotos zu machen und auf unseren bestandenen Abschluss anzustoßen. Danach hat sich allerdings unsere Klasse getrennt und wir wussten, dass es Zeit war Tschüss zu sagen: Einige Schüler*innen sind nach Hause gefahren, um dort alleine ihren Abschluss zu feiern. Der Großteil allerdings ist in das Restaurant  „Falkenhorst“ gegangen, um dort in geselliger Runde den Abschluss zu feiern. Im Allgemeinen war die Abschlussfeier am Vormittag in der Schule sehr schön, aber auch sehr tränenreich, da uns zum Einen die Lehrer und die Schule sehr ans Herz gewachsen sind und zum Anderen, weil sich unsere Klasse trennt und viele von uns in andere Schulen gehen. Wir sind dankbar für die Jahre am OHG und werden unsere Klasse sowie die Schule sehr vermissen. Außerdem werden wir immer mit viel Freude an die Zeit am OHG zurückdenken. Danke für alles! 

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5