Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Klassen
Kollegium
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutz
Frankreich - 2017

Nach anstrengender, aber ganz unproblematischer Fahrt sind die Klassen 8 und 9 am Montagmorgen in Paris angekommen und wurden von herrlichem Sommerwetter empfangen! Sacre Coeur, Tour Eiffel, Arc de Triomphe, Innenstadt und schließlich ein herrlicher Ausblick über die Stadt vom Tour Montparnasse und schon konnten unsere netten Busfahrer Olaf und Volker die letzten 400km in Angriff nehmen. Um 18.00h wurden wir von unseren strahlenden Corres empfangen und konnten in unsere  Zuhause für die nächsten 2 Wochen einziehen.

Vieles war anders als in Braunlage, aber alle fühlten sich herzlich willkommen und am heutigen Dienstag haben wir das College in Machecoul, das benachbarte Berufsgymnasium und teils das College in St.Philbert besichtigt, in der Kantine gut gegessen und die Orte Machecoul oder St.Philbert kennengelernt. Ein erster Tag mit vielen neuen Eindrücken und herzlichem Empfang allerorts. Morgen erwarten uns hoffentlich wieder bei sonnigem Wetter der Markt und vor allem die Begegnung mit den Austern. 

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5

Fotos 6